PC Games Podcast #68: Dank Palworld so erfolgreich? Enshrouded-Dev zu Gast!

0
News Michael Grünwald - Redakteur
PC Games Podcast #68: Dank Palworld so erfolgreich? Enshrouded-Dev zu Gast!
Quelle: Keen Games

Seit einigen Wochen feiert der deutsche Survival-Hit Enshrouded große Erfolge auf Steam. Im PC Games Podcast sprechen wir mit Creative Director Antony Christoulakis über seinen Job, Ziele und die harte Konkurrenz Palworld.

In unserer heutigen Folge des PC Games Podcasts steht erneut Enshrouded im Fokus. Wir sprechen aber nicht noch einmal über unsere Eindrücke, sondern haben mit Antony Christoulakis den Creative Director des deutschen Entwicklerstudios Keen Games zu Gast. Gemeinsam mit Host Michi und Tester Stefan plaudert der kreative Kopf hinter Portal Knights, Sacred 3 und eben Enshrouded aus dem Nähkästchen.

Nicht nur spannende Entscheidungen in der Entwicklung des Survival-Titels spielen im Gespräch des Trios eine wichtige Rolle, es geht auch um aufkommende Sorgen sowie Hoffnungen aufgrund des beinahe identischen Releases des Hype-Spiels Palworld. Thema ist außerdem die derzeit schwer angeschlagene deutsche Spieleindustrie. Wie steht ein Beteiligter zu den immer wieder aufkommenden Negativschlagzeilen? Um euch einen Eindruck von Enshrouded zu machen, findet ihr hier unsere Videos zum Early-Access-Check und den Tipps für Beginner. Wenn ihr uns noch nicht auf YouTube folgt, dann solltet ihr das schleunigst nachholen. Gleiches gilt natürlich für den PC Games Podcast, versteht sich. Und jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß mit der Folge!

13:30
Enshrouded | PREVIEW | Der nächste Survival-Kracher?

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo).

12:57
Enshrouded | SPECIAL | Beginner-Tipps - so überlebt ihr die ersten Tage

Die neue Folge direkt hier hören!

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten musst du erst die Verbindung zum hier eingebundenen Podcast-Player des Dienstanbieters RauteMusik GmbH mit Klick auf "Podcast laden" bestätigen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von RauteMusik GmbH.

Hinweis: Wenn an dieser Stelle kein Player mit der Podcast-Folge zu sehen ist, bitte Drittanbieter-Cookies erlauben.

Ihr habt Bock auf Banishers: Ghosts of New Eden?

In unserem News-Feed zum Thema findet ihr alle wichtigen Updates zum Spiel und im Test einen detaillierteren Einblick in das Action-RPG der "Life is Strange"-Macher! Wer über diesen Amazon-Link zuschlägt, der unterstützt uns darüber hinaus, ohne dabei einen einzigen Cent auszugeben. Danke und viel Spaß mit der Folge.

Banishers (PS5, XSX/S) bei Amazon kaufen

Alle Infos zum PCG-Podcast

Der PCG-Podcast ist auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar, etwa auf Spotify, Apple Podcasts und vielen weiteren - natürlich überall komplett kostenlos! Dabei gibt es jede Woche eine neue Folge mit unseren Moderatoren Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald über große und kleine Themen der Spielelandschaft. Wir freuen uns, wenn ihr uns abonniert, Feedback da lasst oder einfach still zuhört.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

F1 24 - das offizielle Cover der Champions Edition

PC Games Podcast #83: Preview-Talk zu F1 24 - wenige Features, krasse Änderungen!

0
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

2
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

5
Kommt Sam Fisher zurück: Warum das Comeback der Stealth-Reihe von Ubisoft dringend gebraucht wird (und bevorsteht?) - Folge 81!

Alle verfügbaren Plattformen in der Übersicht:

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk