Destiny 2: Lightfall - Strang, Neptun, Neomuna, Schattenlegion - alle Details!

0
Video Susanne Braun - Registrierte Benutzer
01:29
Destiny 2: Lightfall - Strang, Neptun, Schattenlegion - alle Details!

Am 28. Februar 2023 feiert die nächste Destiny-2-Erweiterung ihren Release; Destiny 2: Lightfall. Anders, als bisherige Gerüchte angedeutet haben, wird uns nicht das Licht genommen - aber wir erhalten mit Strang einen neuen Dunkelheitsfokus. In unserer Übersicht zu Destiny 2: Lightfall erklären wir euch alle bisherigen, bekannten Details.

In den vergangenen Wochen machten viele Gerüchte die Runde, was die Hüter von Destiny 2 im Lightfall-Abenteuer im Februar 2023 erwarten könnte - und kaum etwas davon scheint Wahrheit zu werden. Klar, der Zeuge und Kabale-Imperator Calus machen gemeinsame Sache, das hat sich ja bereits in der Saison 17 gezeigt. Ansonsten aber wird den Hütern offenbar (vorerst) nicht das Licht weggenommen ... oder doch? Stattdessen finden sie ein neues! Denn in der neuen Destination, Neptuns Hauptstadt Neomuna, findet ihr einen Ort wie keinen anderen im bisherigen Destiny-Universum.

Oder eher ... Ihr erhaltet einen Eindruck davon, wie die Venus einst ausgesehen haben könnte. Denn der Kollaps, der das Goldene Zeitalter in Destiny mit der Ankunft der Dunkelheit einst abrupt beendet hat, hat Neomuna offenbar verpasst. Euch erwartet ein Ort mit heftigen Cyberpunk-Vibes, Neonlichter, Hochhausschluchten und eine ganze Armee, die Schattenlegion, die vom Zeugen und Calus kreiert wurde. Nachfolgend fassen wir für euch die Informationen zusammen, die es bislang zu Lightfall gibt.

Neptun: Neomuna is calling

Wie bereits erwähnt hat der Kollaps auf Neptun nicht stattgefunden, und deswegen erwartet euch ab dem 28. Februar 2023 eine neue Destination, die ihr so niemals gesehen habt. Destiny-Veteranen haben sich seit Jahren in meist abgewrackten und heruntergekommenen Ruinen dessen getummelt, was die Menschheit in unserem Sonnensystem einst erschaffen hat. Mit Neomuna erwartet euch eine Stadt, die wie aus dem Ei gepellt wirkt und euch erahnen lässt, was das Goldene Zeitalter sowohl Menschen als auch Exo und Erwachten zu bieten hatte. Warum Neptun plötzlich für uns zugänglich wird ... who knows! Aber die Szenen, die sich im Trailer und im Showcase-Livestream von diesem neuen Ort sehen ließen, lassen auf ein knallbuntes, actiongeladenes Abenteuer hoffen. Das liegt auch am neuen Dunkelheitsfokus ...

Strang: Ein neuer Dunkelheitsfokus

Strang, assoziiert mit grüner Farbe, die in Gerüchten einem DoT-Fokus namens Vapor zugerechnet wurde, dreht sich in den Worten der Entwickler von Bungie um "Bewusstsein, Beweglichkeit, die Kontrolle der Umgebung und die Manipulation der Gegner". Der Trailer gibt noch keine krassen Details, lässt euch aber einiges erahnen. Der Warlock wird zum Architekt, dem es möglich ist, den Strang mit der Macht seiner Gedanken zu Kreaturen zu verflechten, die seinen Befehlen gehorchen. Jäger werden als Fadenläufer zu einer Art Spider-man, der die Fäden des Strangs neu verwebt, um sich so von einem Ort zum nächsten zu schwingen. Wortwörtlich! Titanen werden zum Tyrann und formen aus dem Strang wahrlich Klauen. Wie sich die neuen Supers und Melees, Fragmente und Aspekte im Spiel dann tatsächlich einsetzen lassen, das müssen wir noch abwarten.

Der Zeuge und Calus: Die Schattenlegion greift an

Storytechnisch gesehen geht Destiny mit Lightfall ins vorletzte Kapitel der Saga um Licht und Dunkelheit. Nachdem Calus mit der Mondpyramide verschmolzen ist, haben der Zeuge und sein neuer Schüler aus Teilen der Kabale die Schattenlegion geformt, die über Neomuna und unser Sonnensystem herfällt. Eine Rolle im Gerangel um Licht, Dunkelheit und die Verhinderung der Apokalypse spielen auf Seiten der Hüter die sogenannten Curruli, übermenschliche Helden, die Neptuns letzte Verteidigungslinie bilden. Auf den Seiten unserer Gegner gibt's mit den Quälern aber natürlich genauso mächtige Kämpfer, die uns aufhalten wollen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Destiny 2 macht den Spielern ein tolles Gratis-Geschenk - so schlagt ihr zu

Destiny 2 macht den Spielern ein tolles Gratis-Geschenk - so schlagt ihr zu

0
Für eine begrenzte Zeit können Spieler am PC und auf der PlayStation drei DLCs für Destiny 2 komplett kostenlos spielen.
So etwas hat es bei Destiny 2 noch nie gegeben: Geniale Neuerung bringt Zurück in die Zukunft ins Weltall!

Hoverboard in Destiny 2: So bekommt ihr es

0
Zu den Hüter-Spielen 2024 schenkt Bungie allen Destiny 2-Spielern ein Hoverboard.

Komfort: Mod- und Loadout-Manager

Veteranen würden den Entwicklern von Destiny 2 (jetzt kaufen 11,25 € ) vielleicht gerne um den Hals fallen. Denn mit Lightfall wird es möglich, Loadouts und Mod-Setups zu speichern. Wenn ihr für eine bestimmte Aktivität ein anderes Setups an Mods und Ausrüstung braucht, als für eine andere, dann sollt ihr künftig ohne Probleme wechseln können. Wie genau das funktioniert, das müssen wir noch abwarten. Bislang klingt das so: "Wählt einfach den Build in eurem Charakter-Bildschirm aus, und schon seid ihr fertig." Wir hoffen, dass sich das wirklich so einfach umsetzen lässt!

LFG für Fireteams und Wertschätzungen

In Zukunft wollen euch die Entwickler des Lootshooters noch eine angenehmere Möglichkeit bieten, ein Fireteam für Aktivitäten zu finden. Obendrein werdet ihr am Ende von Aktivitäten eure Mitspieler wertschätzen können. "Mit der Zeit sammelt ihr Wertschätzungen für eure Leistungen als Spieler oder Leader. Andere Spieler werden das bemerken und sofort Bescheid wissen, dass ihr viel Erfahrung habt und eine gute Ergänzung für den Einsatztrupp seid", so die Entwickler. Und ein kleines Tidbit noch am Rande, zu dem wir noch eine größere Geschichte machen werden: Das Sunsetting von Erweiterungen wird eingestellt. Freude?

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 07/2024 play5 07/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk